Unser Partner

Fanø Laks

Kalt geräucherter Lachs in Spitzenqualität

Liebe, Leidenschaft und Zeit

Hovedbillede- Henning "fisk" Rasmussen, fra Fanø har kastet sig ud i noget af et lakseeventyr selvom han med nød og næppe overlevede alvorlig strubkræft. arkiv 328

Die Herstellung von kalt geräuchertem Lachs verlangt Geduld, Wissen und eine besondere Ausstattung. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, diese Delikatesse vorzubereiten und zu räuchern, aber der Aufwand lohnt sich.

Für den Firmenbesitzer Henning Rasmussen ist das Räuchern von Lachs nicht nur eine Arbeit, sondern ein Lebensstil. 15 Jahre hat er gebraucht, um seine Räuchermethoden bis zum heutigen Niveau zu verfeinern.

Der kleine Familienbetrieb Fanø Laks ist in der Branche einzigartig, weil die Produkte in einem eigens dafür entwickelten Steinofen auf der Nordseeinsel Fanø mitten im Nationalpark Wattenmeer geräuchert werden. In dieser Lage profitiert der Räucherprozess vom frischen Meereswind.

ECHTE HANDARBEIT AUS DEM HOHEN NORDEN​

mit über 20 Jahren Erfahrung

Handarbeit

Fanø Laks handelt nach dem Motto: Bei der Qualität gibt’s keine Kompromisse. Deshalb verfolgt das Unternehmen eine ungewöhnlich akribische Qualitätskontrolle und Handhabung der Produkte, und zwar von dem Augenblick an, wo der Fisch in die Fischerboote gehievt wird, bis zum Räucherprozess und zum abschließenden Verpacken. Als Ergebnis dieser sorgfältigen Arbeit kann gelten, dass es noch nie eine Reklamation seitens der Kunden gegeben hat. Alle fertigen Produkte lassen sich durch Warennummern zurückverfolgen. Diese Qualitätskontrolle sichert allen Kunden jedes Mal ein erstklassiges Geschmackserlebnis.

Sie werden zweifelsohne den Geschmack der Nordsee genießen und die Qualität dieses kalt geräucherten Lachses als einmalig empfinden.