Unser Partner

Fleischerei Bischofs

Seit 1894

Mit Messer und Herzblut

Walbrecht-Bischofs-Familie2

Als im Jahre 1894 die hausschlachtende Metzgerei in Waldfeucht am Niederrhein mit kleinem Hausverkauf ihre Türen öffnete, konnte wohl noch niemand ahnen was sich später daraus entwickelt würde…

 

Heute betreiben Jessica und Frank Bischofs neben drei eigenen Geschäften einen Großhandel mit vielfältigen Geschäftspartnern. Die Philosophie in der Familienmetzgerei deckt sich mit dem Anspruch des Fleischhandwerks kontinuierliche „Qualität-Frische-Freundlichkeit“ zu bieten. Das bedeutet die Auswahl von bestem Verarbeitungsmaterial und Gewürzen, lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Produktionsschritte für maximale Produktsicherheit und freiwillige Eigenkontrolle durch ein unabhängiges Lebensmittellabor. 

 

Zudem gebrauchen Bischofs’ den Vorteil einer mittelständischen Landmetzgerei, um flexibel auf spezielle Kundenwünsche, sowohl im Einzel- als auch im Großhandel, reagieren zu können.

Wir stehen für Tradition und Handwerk

Goldene Zeiten bei Bischofs

Trotz der schwierigen Zeiten kann der Familienbetrieb Bischofs mit tollen Neuigkeiten aufwarten:

Bei der Qualitätsprüfung „Meisterstücke“ wurden 15 Produkte aus eigener Herstellung mit Gold ausgezeichnet!

A. Wolf , Landesinnungsmeister und Vorsitzender der Prüfungskommission: „Gerade in der aktuellen Lage mit großen Einschränkungen für uns alle kommt dem Fleischerhandwerk eine wichtige Aufgabe bei der Versorgung der Bevölkerung zu. Unsere lokale Verbundenheit mit örtlichen Erzeugern ist dabei Trumpf – wir sind auf keine Fleisch- und Wurstlieferungen von weit her angewiesen.“ Auch Metzgermeister Frank Bischofs ist stolz auf das glänzende Ergebnis: „Es zeigt, dass wir unseren Produkten eine hohe Qualität bescheinigen können und genussbewußten Kunden ein regionales Lebensmittel der Spitzenklassse bieten. Das ist es, was das Handwerk so besonders macht!“